Sanierung eines 250 Jahre alten Fachwerkhauses in Wählitz bei Hohenmölsen (Sachsen-Anhalt), Dorfstraße 3
Fachwerk

  Zaunanlage der Familie Scheibert in Weißenfels (Sachsen-Anhalt)
Zäune

  Diverse Dachstühle im Baugebiet am Südhang
Hohenmölsen
Dachstühle

Präsentationsobjekte, an denen unsere Firma bisher gearbeitet hat, sind unter anderem:
Dachstuhl Hirtenberg-Sauna (Hohenmölsen), Dachstuhl Optiker "Grauke (Hohenmölsen), Dachstuhl "Fernwärme" Hohenmölsen

In den Jahren 1997 und 1998 haben wir in dem neu gebauten Wohngebiet "Südhang" in Hohenmölsen insgesamt 30 Dachstühle errichtet,sowie in zahlreichen Wohnhäusern den Innenausbau ausgeführt.

Die Sanierung des "Gelben Löwen", die Restauration des Rathausturmes in Hohenmölsen, sowie der Trockenbau und eine umlaufende Wandverkleidung aus Holz (Ahorn furniert) inklusive der dazu passenden Türen im Festsaal des Christopherus-Gymnasiums in Droyßig gehören ebenfalls zu den Objekten an denen wir gearbeitet haben.

Die Sanierung des Pfarrhauses in Hohenmölsen und des Kavaliersgebäudes im Schloss Droyßig gehören ebenfalls zu den von uns ausgeführten Arbeiten.

Anfang des Jahres 2000 erhielten wir den Auftrag, den Neubau des Altenheimes in Hohenmölsen mit einer Lärchen-Fassadenschalung versehen.

Eines unserer Objekte war das Stellen eines neuen Dachstuhls sowie die Ausführung des gesamten Trockenbaus in der Senoirenwohnanlage "Am Töpferdamm" in Weißenfels, dessen oberste Etage Ende 2000 komplett ausgebrannt war. Nachdem diese Arbeiten nun komplett abgeschlossen waren, wurden von uns sämtliche Türen für dieses Objekt geliefert und eingebaut.

Auch die Herstellung und der Einbau von von gotischen Spitzbogenfenstern sowie die Erneuerung des Simskastens nach altem Vorbild in der Trauerhalle in Webau gehörte zu unseren Aufträgen.

Im Jahr 2003 führte wir zimmermannsmässige Sanierungsarbeiten in der Kirche in Uichteritz durch.

 
 
nach oben